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Qualitätspolitik

Zur Sicherung und Verbesserung der erreichten Standards sowie zur Festigung des Vertrauens unserer Kunden haben wir ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 eingeführt.

Unser Ziel ist es, Gewinne zu erwirtschaften, um den Fortbestand unseres Unternehmens und der damit verbundenen Dienstleistungsangebote zu sichern.

Auf dieser Basis wollen wir die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden jederzeit genau verstehen, Übereinstimmung über die Beschaffenheit der gewünschten Dienstleistung erzielen und einmal gegebene Zusagen einhalten.

Die Qualitätspolitik beruht auf der sicheren Anwendung und Umsetzung technischer Möglichkeiten. Unter Einbeziehung innovativer Gedanken und deren optimaler organisatorischer Umsetzung werden kundengerechte Ergebnisse erzielt.

Hierzu verpflichten wir uns mit unserem Leitsatz:

   Planung mit STIL
   SICHERHEIT IN TECHNIK,
   INNOVATION UND LENKUNG


Unsere Qualitätspolitik wird durch folgende Grundsätze definiert:

  -  Identifikation mit den Problemen und Aufgabenstellungen der Auftraggeber
  -  Verantwortungs- und Kostenbewusstsein gegenüber den Kunden
  -  Objektivität durch Unabhängigkeit
  -  realistisches Betrachten, Auswerten und Ziele setzen in Projekten
  -  realisierbare Qualität als Maßstab jeder Vorgehensweise
  -  Vermeidung von Fehlern und konsequente Beseitigung von Fehlerquellen
  -  Flexibilität und Anpassungsvermögen
  -  menschlicher Umgang untereinander
  -  Freundlichkeit, Offenheit und Ehrlichkeit als Basis
     für gemeinsames Handeln
  -  Verlässlichkeit und Disziplin der Mitarbeiter.

Diese Qualitätsleitlinien sind Bestandteil von Mitarbeiterschulungen, die den Zweck verfolgen, Qualitätsbewusstsein zu vermitteln. Hierdurch wird erreicht, dass die Qualitätspolitik von Firmenangehörigen verstanden, verwirklicht und unterstützt wird.

Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet, an der Umsetzung dieser Qualitätsziele mitzuwirken und hat auf Umstände hinzuweisen, die diesen Grundsätzen entgegenstehen.

Die Geschäftsführung bewertet regelmäßig die Wirksamkeit des QM-Systems und das Erreichen der festgelegten Qualitätsziele anhand der Ergebnisse interner Qualitätsaudits, an Kunden- und Mitarbeiterreaktionen sowie an den eingeleiteten Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen.

Die stetige Optimierung des Qualitätsstandes ist die wichtigste Grundlage für die zukünftige Entwicklung und den Fortbestand der EMR-Technik Bohne GmbH.

Geschäftsführung